Verschiedene Fahrzeugteile ausgebaut und entwendet

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Eppertshausen / Seeheim-Jugenheim (ots) – Diebe, die es auf verschiedene Fahrzeugteile in hochwertigen Autos abgesehen haben, waren in der Nacht zum Donnerstag (04.02.2016) in Eppertshausen und Malchen aktiv.

In Eppertshausen waren ein Seat Alhambra in der Kolpingstraße sowie ein BMW, der in der Straße "Im Bubenstall" geparkt war, betroffen. Bei dem Seat wurde der Multi-Media-Player entwendet. Aus dem BMW haben die Täter das fest eingebaute Navigationssystem und das Entertainmentsystem ausgebaut und mitgenommen.

Aus Malchen wurden der Polizei bis zum Nachmittag fünf aufgebrochene Autos gemeldet. Betroffen waren Fahrzeuge der Marke BMW und Mercedes, die in der Dieburger Straße, Frankensteiner Straße, Ringstraße und Am Herrenacker geparkt waren. Nachdem sich die Täter Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft hatten, bauten sie aus den Autos verschiedene Teile aus und entwendeten sie. Zu ihrer Beute zählen Navigationssysteme, Airbags, Lenkräder und auch eine Digitalkamera, die sich in einem der Fahrzeuge befand.

Bei ihrem Vorgehen richteten die Kriminellen einen Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro an.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat in allen Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft einen Tatzusammenhang.

Die Beamten suchen Zeugen, die in den betroffenen Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können (06151 / 969-0).