Viel zu laut Schlager gehört

Kaiserslautern (ots) – Ein 30 Jahre alter Schlager-Fan hat mit seiner Mutter am frühen Donnerstagmorgen im Wohngebiet Betzenberg derart laut Musik gehört, dass mehrere Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört wurden.

Die Polizei wurde gegen 1.15 Uhr durch die Beschwerdeführer informiert. Die hinzu gerufene Streife stellte fest, dass der amtsbekannte Mann entgegen aller Immissionsbestimmungen den Wohnblock mit "Schön ist es auf der Welt zu sein" beschallte.

Zudem konnte die Wohnung neben der Lautstärke an den  taktangepassten Diskolichteffekten ausgemacht werden. Bei dem folgenden Titel "Schöner fremder Mann" schaffte es das Streifenteam schließlich, sich bemerkbar zu machen.

Im folgenden Gespräch sagte der 30-Jährige zu, die Nachtruhe einzuhalten und drehte die Musik leiser.