Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Sexuelle Belästigung

Im Frau-Holle-Park in Hessisch Lichtenau ereignete sich am gestrigen Abend eine sexuelle Belästigung zum Nachteil einer 14-jährigen. Diese hielt sich mit mehreren Freundinnen im Bereich einer Steinbank auf, wo man auf eine Gruppe von fünf Männern traf. Nach anfänglichen Gesprächen trennte sich die Gruppe der Freundinnen auf, so dass die 14-jährge in diesem Moment allein mit der Gruppe der Männer zurückblieb. Einer der Männer fasste die Geschädigte dann zweimal an das Gesäß und zog zeitgleich am T-Shirt im Bereich der Taille. Nach einem energischen “Nein”, ließ der Mann auch von der Jugendlichen ab und entfernte sich mit den anderen Männern in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Die alarmierte Polizei sucht einen ca. 22 Jahre alten, ca. 180 cm großen Mann nordafrikanischen Aussehens. Er hat eine schlanke Figur, schwarze Haare, die seitlich sehr kurz rasiert sind sowie einen Drei-Tage-Bart. Er sprach gut deutsch und trug zur Tatzeit eine lange dunkle Hose und ein dunkelblaues langärmliges Hemd. Eine unmittelbare Fahndung im Bereich Altstadtfest verlief negativ, so dass die Polizei in Hessisch Lichtenau um Hinweise unter 05602/93930 bittet.

Körperverletzung

Gegen 19:25 Uhr kam es gestern Abend auf dem Rathausparkplatz in der Landgrafenstraße in Hessisch Lichtenau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen und einem 26-jährigen, beide aus Hessisch Lichtenau. Im Zuge dieser verbalen Auseinandersetzung/ Provokationen schlug der 20-jährige den 27-jährigen ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Beiden Beteiligten wurde ein Platzverweis durch die Polizei für das Altstadtfest erteilt.

Sachbeschädigung

Am 31.05.18, um 03:00 Uhr zog eine laut grölende Personengruppe durch die Poststraße in Hessisch Lichtenau (ca. 8 bis 10 Jugendliche). Diese traten dort gegen eine Werbetafel und zogen weiter in Richtung Landgrafenstraße. Am gestrigen Morgen wurde dann festgestellt, dass auch von einem Pkw Dacia, der vor Haus-Nr. 6 geparkt war, der Heckscheibenwischer abgerissen wurde. Dieser lag auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Schaden: 50 EUR. Hinweise: 05602/93930.

19-jähriger schwer verletzt aufgefunden

Eschwege (ots) – Um Zeugenhinweise bittet die Eschweger Polizei, nachdem am gestrigen Morgen, um 06:17 Uhr, ein schwerverletzter 19-jähriger aus Eschwege vor dem Parkhaus in der Hospitalstraße in Eschwege aufgefunden wurde. Eine Zeugin fand den 19-jährigen vor der Ausfahrt des Parkhauses liegend, um ihn herum der Inhalt seines Portmonees auf mehre Meter verstreut. Die Zeugin alarmierte den Rettungsdienst, das Krankenhaus später die Polizei. Die am gesamten gestrigen Tag durchgeführten Ermittlungen konnten bislang nicht klären, was am 31.05.18 zwischen ca. 04:00/04.30 Uhr und 06:15 Uhr passiert ist. Fest steht, dass der 19-jährige sich an diesem Abend mit Bekannten am Werratalsee aufgehalten hatte. Von dort begab man sich in die Gaststätte “Plan B” in der Eschweger Innenstadt. Die Gaststätte verließ der 19-jährige gegen 04:30 Uhr allein.

Naheliegend ist, dass der 19-jährige, der auch alkoholisiert war, aus dem Parkhaus in die Ausfahrt gefallen ist. Fest steht aber auch, dass sein Handy (Huawei Mach 10 light), das Bargeld und eine EC-Karte fehlen, die vor aber auch nach dem Vorfall – unter Ausnutzung von Hilflosigkeit – entwendet worden sein können.

Der 19-jährige erlitt Frakturen und innere Verletzungen, so dass eine Verlegung in die Uni-Klinik nach Göttingen erfolgen musste.

Die Eschweger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 05651/9250 um Hinweise, wer im innerstädtischen Bereich zum erwähnten Zeitraum Auffälliges beobachtet hat.

Wildunfall

Um 21:45 Uhr befuhr gestern Abend eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege die L 3243 von Reichensachsen in Richtung Vierbach. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches durch den Aufprall tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR.

Körperverletzung – häusliche Gewalt

Auf dem Campingplatz am Werratalsee musste die Polizei vergangene Nacht, um 03:00 Uhr, einschreiten, nachdem es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar kam. Der stark alkoholisierte 62-jährige Mann randalierte im Wohnwagen und schlug seine Ehefrau ins Gesicht und in den Bauch. Der 62-jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszellen der Polizeistation Eschwege eingeliefert.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Um 11:20 Uhr befuhr gestern Vormittag eine 25-jährige aus Nordhausen die B 400 von Wommen kommend in Richtung Sontra. Im Bereich der “2+1 Regelung” in der Gemarkung von Unhausen fuhr sie auf der rechten Fahrspur und wurde von zwei anderen Autos überholt. Von dem hinteren der beiden Fahrzeuge wurde dann ein Gegenstand nach oben gegen das Auto der 25-jährigen geschleudert. Später konnte eine 110 cm lange Eisenstange aufgefunden werden. Schaden: ca. 500 EUR. Das verursachende (überholende) Fahrzeug fuhr weiter.

Hundebiss

Um 09:15 Uhr wurde gestern Morgen ein 46-jähriger aus Sontra von einem Hund in das Bein gebissen, als er in der Verlängerung des Kirchberges in Blankenbach unterwegs war. Zunächst bemerkte er einen Hund auf der Straße, der aggressiv bellte, als plötzlich noch ein zweiter Hund hinzukam und den Geschädigten ins rechte Bein biss. Die 51-jährige Halterin der Hunde hielt sich zu dieser Zeit auf einer nahegelegenen Weide auf und wurde durch die Schreie des Mannes aufmerksam. Sie konnte dann die Hunde zurückziehen. Der 46-jährige wurde verletzt und im Krankenhaus Rotenburg behandelt.