Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fritzlar-Ungedanken: Nach Starkregen Bundesstraße mit Geröll und Wasser überspült

Homberg (ots) – Fritzlar-Ungedanken Bundesstraße wegen Schlamm und Wasser gesperrt. Zeit: 01.06.2018, 07:10 Uhr Heute Morgen wurde die Bundesstraße B 253 in Höhe des Ederwehres von Schlamm und Geröll überspült. Die Bundestraße musste komplett gesperrt und von der Feuerwehr gereinigt werden. Heute Morgen liefen, vom Büraberg her kommend, große Wasser und Geröllmassen auf die Bundesstraße in Höhe des Ederwehres. Die Feuerwehr Ungedanken wurde alarmiert und reinigte die Straße vom Geröll und angespültem Holz. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße in der Zeit von 07: 50 Uhr bis 08:30 Uhr voll gesperrt werden. Die Straße ist seit ca. 08:30 wieder gereinigt und wieder frei gegeben.

Schwalmstadt-Ziegenhain: 46-jähriger Schwalmstädter von drei unbekannten Tätern zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Homberg (ots) – Schwalmstadt-Ziegenhain 46-Jähriger von drei Unbekannten zusammengeschlagen Tatzeit: Donnerstag, 31.05.2018, 22:50 Uhr Ein 46-jähriger Schwalmstadter wurde am gestrigen Abend von drei unbekannten Tätern angegriffen, zusammengeschlagen und getreten. Er erlitt dabei mehrere Rippenbrüche. Der 46-Jährige befand sich auf der Landgraf-Philipp-Straße, auf dem Gehweg, in Höhe des Alleeplatzes. Laut Zeugen habe er in einer Pose gestanden, als habe er eine Schusswaffe in der Hand. Plötzlich sei er zunächst von einem von insgesamt drei unbekannten Tätern mit einem Tritt gegen die Beine zu Fall gebracht worden sei. Anschließend hätten alle drei Täter auf den am Boden liegenden 46-Jährigen mehrmals eingetreten. Die Täter sind dann in einen roten Pkw eingestiegen und in unbekannte Richtung geflohen. Von den Tätern liegt bisher keine genaue Beschreibung vor. Der 46-Jährige wurde von einem Rettungswagen in das Klinikum Schwalmstadt gebracht, dort wurden mehrere Rippenbrüche festgestellt. Eine Schusswaffe konnte durch die alarmierte Polizei nicht festgestellt werden. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430

Niedenstein-Wichdorf: Unbekannte Täter versuchen durch das Dach in einen Lebensmittelmarkt einzubrechen

Homberg (ots) – Niedenstein-Wichdorf Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt Tatzeit: 30.05.2018, 20:30 Uhr bis 01.06.2018, 06:30 Uhr Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro verursachten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht bei einem versuchten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt am Goetheplatz. Die Täter begaben sich, auf nicht bekannte Weise, auf das Dach des Marktes, entfernten dort mehrere Ziegeln und zersägten einige Dachlatten. In den Markt stiegen die Täter jedoch nicht ein, es wurde auch nichts gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Wabern: 43-Jähriger bei Streitigkeiten schwer verletzt

Homberg (ots) – Wabern Körperverletzung mit schwerverletzter Person Tatzeit: 31.05.2018, 21:50 Uhr Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 43-jähriger Waberner am gestrigen Abend, bei einer Schlägerei auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kurfürstenstraße. Zwischen dem verletzten 43-Jährigen, einem weiteren 47, einer 25-Jährigen und einem tatverdächtigen 25-jährigen Waberner kam es zunächst im Biergarten der Pizzeria in der Kurfürstenstraße zu verbalen Auseinandersetzungen. Nachdem der tatverdächtige 25-Jährige Waberner die Pizzeria verlassen hatte, folge ihm der 43-jährige Waberner zum Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes. Dort trat er dem 25-Jährigen seine Pizza aus der Hand. Daraufhin schlug der 25-Jährige den 43-Jährigen mit einem Faustschlag gegen den Kopf, sodass dieser zu Boden fiel. Beim Versuch die beiden Streithähne voneinander zu trennen, wurden eine 25-jährige am Nasenbein und ein 47-jähriger an der Augenbraue verletzt. Der 43-Jährige, der den Schlag gegen den Kopf erlitt, wurde von einem Rettungswagen in das Schwalmstaädter Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner schweren, nicht lebensgefährdenden Verletzungen wurde er kurz darauf in das Klinikum Marburg verlegt. Der 25-jährige Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort, er konnte jedoch im Verlauf der Nacht ermittelt und festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660