Polizeibericht der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei in Frankenthal berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Frankenthal: Hohlstangen aus Bronze entwendet

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurden zwischen dem 25.01.2016 und dem 29.01.2016 auf einem Firmengelände in der Heßheimer Straße zwei Hohlstangen aus Bronze im Wert von ca. 2300,-€ entwendet. Die Hohlstangen, die jeweils ca. 70kg wiegen, wurden vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Frankenthal: Munition mitgeführt

Am 03.02.2016, gegen 19:40 Uhr konnte ein 19- Jähriger Pkw- Fahrer aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung im Bereich des Wirtschaftsweges zwischen Mörsch und dem Wasserwerk Frankenthal von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden, nachdem dieser zuvor wegen seiner Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle konnten durch die Beamten bei dem 20- jährigen Beifahrer insgesamt sechs scharfe Patronen und ein von der Polizei ausgeschriebener Bundespersonalausweis aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Berechtigung zum Erwerb bzw. Führen der Patronen lag nicht vor. Der 20- Jährige muss sich nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Unterschlagung verantworten.

Frankenthal: Pkw- Fahrer mit 1,31 Promille unterwegs

Am 03.02.2016, gegen 22:45 Uhr konnte die Polizei im Nachtweideweg einen 24- jähriger Pkw-Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der mit 1,31 Promille unterwegs war. Dies hatten die Beamten anhand eines Atemalkoholtests festgestellt. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei weist insbesondere wegen der anstehenden „Tollen Tage“ daraufhin, dass die Polizei verstärkt Alkoholkontrollen durchführen wird. Steigen Sie daher auf öffentliche Verkehrsmittel um oder gehen Sie zu Fuß!

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de<mailto:pifrankenthal@polizei.rlp.de> an die Polizei übermittelt werden.