Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Kirche

Hahnenbach (ots) – Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Nacht vom 01.06. auf den 02.06 ein Fenster der ev. Kirche in Hahnenbach eingeschlagen. Im Anschluss wurde gewaltsam die hintere Tür geöffnet und die Kirche durchsucht. Entwendet wurde offenbar nichts. Täterhinweise bitte an die Polizei Kirn unter: 06752-1560

Wildunfall K 63 Lauschied

Lauschied (ots) – Fahrzeugführer befuhr am 02.06.18, gegen 22.00h die K 63 aus Richtung Lauschied kommend in Fahrtrichtung Desloch. Kurz hinter der Ortslage Lauschied kollidierte er mit einem Stück Rehwild. Am Pkw entstand leichter Sachschaden, Reh blieb offenbar unverletzt.

Abfälle in Ippesheimer See entsorgt

55545 Bad Kreuznach, OT Ippesheim, Wiesenstraße (ots) – Eine Spaziergängerin bemerkte in den Abendstunden des Samstag, dass durch Unbekannte Abfälle im Ippeheimer See versengt wurden. Vor Ort wurden mehrere Plastiktüten, gefüllt mit Schlachtabfällen, vorgefunden. Die Tüten lagen teils am Ufer, teils noch am Boden des See´s und waren mit tierischen Knochen und Fleischresten gefüllt. Nach Auskunft der Spaziergängerin befinden sich die Abfälle schon mehrere Tage dort. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor, Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

55543 Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots) – Am Samstag, den 02.06.2018, um 20.30 Uhr, wurde der Fahrer eines Mercedes in der Bosenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 28-jährige Fahrer zeigte deutliche drogenspezifische Auffälligkeiten, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Das Ergebnis ergab den Konsum von Amphetamin und THC, eine Blutprobe erfolgte im Anschluss. Im PKW des Mannes aus der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach wurden zudem weitere Drogen aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mercedes ausgeschlachtet

55545 Bad Kreuznach, Mitfahrerparkplatz (ots) – Am Abend des 02.03.2018 wurde auf dem Mitfahrerparkplatz zwischen Bad Kreuznach und Bretzenheim ein SUV von Unbekannten aufgebrochen und mehrere hochwertige Einbauteile entwendet. Die Täter schlugen zunächst eine Scheibe an dem Auto ein, bevor sie fachmännisch die beiden vorderen Airbags und das Navigationsgerät ausbauten. Die Diebe konnten unerkannt entkommen, der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Jugendliche stehlen Roller

55545 Bad Kreuznach, Gerbergasse (ots) – Am Samstag, den 02.06.2018, gegen 20.00 Uhr, zeigt ein Anwohner der Gerbergasse den Diebstahl seines Rollers an. Der Roller stand zuvor unversichert und ohne Kennzeichen vor seinem Anwesen. Wenige Minuten nach Mitternacht fielen aufmerksamen Zeugen in Stromberg zwei Jugendliche auf, die einen Roller ohne Kennzeichen schoben. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Zweirad um den zuvor in Bad Kreuznach entwendeten Roller handelte. Bei den Tätern handelte es sich um zwei 17-jährige Jugendliche aus Bad Kreuznach. Der Roller wurde aufgrund fehlender Versicherung abgeschleppt, die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren.

Viel Arbeit für die Polizei Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (ots) – Mit mehr als 30 Einsätzen in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte die Polizei Bad Kreuznach deutlich mehr zu tun, als in vergleichbaren Nächten an Wochenenden. Dabei wurde nahezu das gesamte Spektrum polizeilicher Aufgabengebiete abgedeckt. Angefangen mit Bränden, kam es noch zu PKW-Aufbrüchen, Fahrzeugdiebstählen, Verkehrsunfällen und einigen Streitigkeiten. Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz waren ebenso darunter, wie Abfalldelikte. Besonders hoch waren die Meldungen wegen Ruhestörungen. Hierbei ist es nicht immer möglich diese zeitnah abzustellen, insbesondere dann, wenn die kommunalen Ordnungsbehörden nicht im Dienst sind. Erfreulich war lediglich, dass in der Nacht keine Körperverletzungen angezeigt wurden. Die Feste und privaten Feiern verliefen ohne Schlägereien.