Mannheim: Durch Unfallstelle gefahren und dabei Personen gefährdet – Polizeibeamter einige Meter mitgeschleift

Mannheim (ots) – Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in der Fischerstraße kam es am Freitag gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen 75-jährigen Autofahrer.

Aufgrund des Unfalls war es zu einer Fahrbahnverengung durch die beteiligten Autos gekommen. Während der Unfallaufnahme fuhr der 75-Jährige mit nicht den Gegebenheiten angepasster Geschwindigkeit auf die Unfallstelle zu, so dass Personen aus dem Weg springen mussten.

Ein Beamter lief dem Auto hinterher und konnte die Autotür öffnen. Als er den Schlüssel abziehen wollte, fuhr der Fahrer wieder an und schleifte den Beamten etwa fünf Meter mit, bevor es endgültig gelang, das Auto zu stoppen und den Fahrer aus dem Auto zu holen.

Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Ein Alkoholtest verlief negativ, für eine Medikamentenbeeinflussung gibt es bislang keine Anhaltspunkte. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau.