Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Einbruch in Büroräume – Täter flüchten ohne Beute – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Freitag zwischen 16 und 20.20 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Büro in der Melchiorstraße ein, indem sie ein Fenster einschlugen. Im Gebäude wurden mehrere Gitarren und Boxen verpackt und zum Abtransport bereitgestellt. Vermutlich wurden der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten ohne Beute. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

MA-Neckarau: 3 Fußgänger bei Unfall verletzt

Mannheim (ots) – Zum Glück nur leicht verletzt wurden drei Fußgänger am 02.06.2018 gegen 12:30 Uhr bei einem Unfall auf dem Promenadenweg. Ein 75 jähriger Mann aus Mannheim fuhr mit seinem Pkw von der Rheingoldstraße kommend in den Promenadenweg in Richtung Waldpark. In Höhe der dortigen Parkplätze des Stollenwörthweihers kollidierte er mit einer vierköpfigen Fußgängergruppe die ebenfalls in Richtung Waldpark lief. 3 Personen der Gruppe (62, 68 und 72 Jahre alt) mussten mit leichten Verletzungen (verschiedenen Prellungen, bzw. Schürfwunden) in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ursache für den Unfall könnte eine mögliche Medikamentenbeeinflußung des Fahrers gewesen sein. Zur Überprüfung wurde daher bei ihm eine Blutprobe entnommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ebenfalls der Führerschein vorläufig entzogen.

Mannheim-Neckarau: Reifen von Toyota angezündet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstag gegen 17 Uhr fuhr eine 32-jährige Fahrerin mit ihrem zuvor in der Waldhornstraße abgestellten Toyota los, als sie nach wenigen Metern Fahrt im Auto Brandgeruch bemerkte. Sie hielt an und stellte fest, dass der hintere rechte Reifen seine Luft verloren hatte. Wie sich aufgrund der vorhandenen Spuren herausstellte, war der Reifen zuvor angezündet worden, das Feuer ging schließlich aber selbst aus. An dem Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten diese unter Telefon 0621/174-4444 mitzuteilen.