Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw-Brand im Brückes

Bad Kreuznach (ots) – Nach ihren bisherigen Ermittlungen bezüglich des am 02.06.2018 im Brückes brennenden Pkw geht die Kripo Bad Kreuznach von einer technischen Brandursache aus. Ein Zusammenhang mit einem Fahrzeugbrand am Pfingstsonntag in der Bosenheimer Straße ist nicht erkennbar.

Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährliche Körperverletzung in Langenlonsheim

Bad Kreuznach (ots) – Eine 39 jährige Frau befuhr am 03.06.18 gegen 19:35 Uhr mit ihrem Pkw die Straße Am alten Mühlengraben in Langenlonsheim in Fahrtrichtung der B48. An der Kreuzung mit der B48 musste die Frau anhalten. Daraufhin fuhr ein hinter ihr fahrender Pkw auf ihr Auto auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des anderen Autos wollte sich auf Verlangen der Frau nicht ausweisen. Er stieg schließlich in sein Auto und fuhr einfach weg. Die Frau stellte sich ihm in den Weg, um ein Wegfahren zu verhindern. Hierbei berührte das Auto des Mannes die Frau im Kniebereich. Die Frau erlitt hierdurch Hautabschürfungen. Der Mann fuhr danach weg. An der Kreuzung mit der B48 nahm er einem anderen Pkw die Vorfahrt. Zeugen merkten sich das Kennzeichen des geflüchteten Pkw. Beamte suchten die Halteranschrift des Fahrzeuges auf. In der Wohnung konnte der 36 jährige Ehemann der Fahrzeughalterin angetroffen werden. Die Beschreibung des flüchtigen Autofahrers traf auf diesen zu. Er bestritt allerdings gefahren zu sein. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der Mann auch nicht. Da der Verdacht bestand, dass der Mann Alkohol und Drogen konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Beschuldigten wurden diverse Strafanzeigen erstattet. Seine Ehefrau erwartet ein Strafverfahren wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der Fahrer des Pkw, welcher an der Kreuzung der Straße Am alten Mühlengraben mit der B48 von dem flüchtenden Pkw die Vorfahrt genommen bekam, möchte sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 melden.

Diebstahl aus SUV

Bad Kreuznach (ots) – In der Medienmitteilung vom 03.06.2018, 02.44 Uhr, ist bedauerlicherweise der Tatzeitraum falsch angeben worden. Die Tat ereignete sich am Abend des 02. Juni 2018.

Am Abend des 02.06.2018 wurde auf dem Mitfahrerparkplatz zwischen Bad Kreuznach und Bretzenheim ein SUV von Unbekannten aufgebrochen und mehrere hochwertige Einbauteile entwendet. Die Täter schlugen zunächst eine Scheibe an dem Auto ein, bevor sie fachmännisch die beiden vorderen Airbags und das Navigationsgerät ausbauten. Die Diebe konnten unerkannt entkommen, der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 03.06.2018 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn drei Wildunfälle. Um 22.00 Uhr wurde auf der Kreisstraße 63 zwischen Lauschied und Desloch ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Auf der Landesstraße 230 zwischen Seesbach und Simmertal überfuhr um 22.00 Uhr ein Pkw-Fahrer ein Reh. Um 22.10 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 21 zwischen Bockenau und Steinhardt ein Reh an. Das verletzte Tier flüchtete in den Wald. Das beschädigt e Fahrzeug musste geborgen werden. In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Unfallflucht

Bad Sobernheim/Pferdsfeld (ots) – In der Zeit vom 01.06.2018, 12.00 Uhr bis 03.06.2018, 08.30 Uhr wurde “Zum Staaren” auf dem Parkplatz des Felke-Turniers ein silberfarbener Audi A 6 Kombi auf der Fahrerseite zerkratzt. Der Schaden wurde offensichtlich von einem anderen Pkw verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270