Autodiebe schlagen zweimal zu / Polizei sucht Zeugen

Weiterstadt (ots) – Zweimal haben Autodiebe in der Nacht zum Mittwoch (03.02.) in den Ortsteilen Schneppenhausen und Gräfenhausen zugeschlagen und einen Opel Astra sowie einen Opel Insignia entwendet.

Nach ersten Ermittlungen waren die Kriminellen zwischen 19 Uhr am Dienstag und circa 7 Uhr am folgenden Morgen in der Mörfelder Straße und Darmstädter Landstraße tätig. Sie hatten es bei ihren Taten auf den silberfarbenen Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen  DA-AB 1992 sowie den schwarzen Opel Insignia (DA-M 540) abgesehen. Der Gesamtwert der Fahrzeuge wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Wie die Ganoven die Autos stehlen konnten, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Autos geben können, werden  gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3810 mit dem 3. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.