Berauscht und mit falschem Kennzeichen unterwegs

Pfungstadt (ots) – Am Dienstagabend (02.02.2016) gegen 20:20 Uhr hielt eine Streife der Polizeistation Pfungstadt in der Eberstädter Straße einen 55-jährigen Mann an. Der Mann war kurz verbotswidrig mit seinem Motorrad in die Straße abgebogen.

Im Verlauf der Kontrolle  stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer  fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,99 Promille. Des Weiteren konnten Anzeichen von Drogenkonsum bei dem Mann festgestellt werden. Gegen ihn wurde daraufhin Anzeige erstattet und er wurde  zur Blutentnahme zur Polizeistation gebracht.

Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass das an dem Motorrad angebrachte Kennzeichen gar nicht für das Motorrad ausgegeben ist. Das Kennzeichen gehört eigentlich zu einem Leichtkraftrad.

Der Fahrer räumte jetzt ein, dass beide Fahrzeuge ihm gehören würden. Das eigentlich zugelassene Leichtkraftrad würde in seiner Garage stehen.

Das Kennzeichen wurde sichergestellt und gegen den 55-Jährigen ein weiteres Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.