Kaiserslautern: Planungen zum Sommerferienprogramm gehen in die Endphase

Umfangreiche Broschüre

Kaiserslautern – Die Planungen für das Sommerferienprogramm 2018 gehen in die Endphase. Insgesamt zum 45. Mal hat das Referat Jugend und Sport der Stadtverwaltung Kaiserslautern ein buntes Ferienprogramm zusammengestellt, so dass insbesondere alle, die in den großen Ferien zu Hause bleiben und nicht verreisen, viel Abwechslung, Spaß und Abenteuer in den sechs schönsten Wochen des Jahres finden können.

Die diesjährige Broschüre zum Sommerferienprogramm mit einem Überblick über alle Angebote ist ab sofort im Jugendhaus, Augustastraße 11, erhältlich.

„Die umfangreichste Broschüre, die wir bislang gemacht haben“,

wie Stadtjugendpfleger Reiner Schirra stolz berichtet. Viele bekannte und beliebte Aktivitäten seien wieder im Angebot, aber auch wie jedes Jahr neue Highlights. Einen Tipp hat der Stadtjugendpfleger auch noch parat:

„Es gibt noch einige Restplätze für die beiden Zeltlager in den ersten beiden Ferienwochen am Gelterswoog. Anmeldungen nehmen wir noch gerne entgegen, bis spätestens Donnerstag vor Ferienbeginn.“

Der traditionelle Kartenverkauf für die beliebten Familienfahrten startet dieses Jahr ab dem 18. Juni 2018 im Jugendhaus.

Offiziell eingeläutet wird das Sommerferienprogramm nunmehr zum 15. Mal, mit einer Skatesession auf der Skateanlage in der Wilhelmstraße (Nähe Jugendhaus), am Samstag, dem 23. Juni 2018, von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmalig durch den Verein „Familie Kunterbunt“ organisiert. Das Referat Jugend und Sport wird die Veranstaltung unterstützen und freut sich auf Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer.