Polizei verteilt Flyer – Was ist eigentlich Fastnacht?

Verteilung der Flyer in der Logenstraße

Kaiserslautern (ots) – Im Rahmen der landesweiten Flyer-Aktion hat die Polizei am Mittwochvormittag auch die Bewohner der Flüchtlingsunterkünfte in der Logenstraße und im Asternweg über Fastnacht und die damit verbundenen Regeln informiert.

Die Beamtinnen und Beamten verteilten einen mehrsprachigen Flyer und klärten die Frauen und Männer zusammen mit Dolmetschern über die "tollen Tage" unter dem Motto auf: "Mitfeiern darf jeder, sofern er sich an die Regeln hält!" Zudem wurden Plakate zu der Aktion angebracht. Während im Asternweg der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion 1 die Verteilung übernahm, waren in der Logenstraße Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Beratungszentrum und der Polizeiinspektion 2 im Einsatz. Hier erfolgte die Information an die interessierten Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft im Rahmen eines Vortrages, der weitere Themenbereiche und Verhaltensregeln beinhaltete.