Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Beleidigung wegen Verkehrsbehinderung – Speyer, den 02.02.2016, 10.22 Uhr

Da er nicht ungehindert in die Conrad- Hist- Straße abbiegen konnte, erregte sich ein PKW- Fahrer so sehr, dass er einen weiteren Verkehrsteilnehmer, den er für die Behinderung verantwortlich machte, auf Russisch beleidigte. Der Geschädigte versteht russisch und brachte die Beleidigung zur Anzeige.

PKW in Parkhaus ausgebrannt  – Speyer, den 02.02.2016, 11.23 Uhr

Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts geriet ein im Parkhaus Paul- Egell- Straße abgestellter Peugeot 206 in Brand. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war das Fahrzeug bereits gelöscht, weitere Schäden sind offensichtlich nicht entstanden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, der PKW wurde abgeschleppt.

Verkehrsinsel überfahren – Speyer, den 02.02.2016, 13.35 Uhr

Ein 61- jähriger PKW- Fahrer, der vom Eselsdamm nach links in den Ziegelofenweg abbiegen wollte, fuhr aus Unachtsamkeit über die Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Schaden ca. 1600 Euro.

Poller angefahren und geflüchtet – Speyer, den 02.02.2016, 15.20 Uhr

Der Fahrer eines Transportes fuhr beim Sea Life gegen einen Metallpoller, bog diesen um und beschädigte das Fundament. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden von ca. 250 Euro zu kümmern. Ein Zeuge hatte sich das amtliche Kennzeichen notiert und mitgeteilt.

Keine Steuer bezahlt – Speyer, den 02.02.2016, 10.00 Uhr

Bei der Kontrolle eines in Polen zugelassenen Fahrzeugs in der Remlingstraße wurde festgestellt, dass der Halter seit geraumer Zeit seinen Wohnsitz in Deutschland hat und keine Kfz.- Steuer entrichtet. Das Zollamt wurde informiert.

Unfall mit hohem Schaden, angetrunkener Fahrer flüchtet – Speyer, den 03.02.2016, 00.27 Uhr

Eine Zeugin meldete, dass ein PKW- Fahrer in der Herdstraße mehrere PKW beschädigt habe und dann geflüchtet sei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann angetroffen und festgenommen werden. An der Unfallstelle wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher, der angibt einem Tier ausgewichen zu sein, wohl das Lenkrad verrissen hatte, um einem geparkten Fahrzeug auszuweichen, kollidierte aber trotzdem mit dem PKW, drehte sich und beschädigte noch drei weitere Fahrzeuge. Laut Zeugenaussagen warf er seinen Schlüssel in einen Gulli und flüchtete mit seiner Mitfahrerin. Beide Personen wurden nicht verletzt, der Gesamtschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt. Dem Mann, dessen Alkoholtest einen Wert von 1,01 Promille ergab, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Außerdem wurde ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet, da er die eingesetzten Beamten übel beleidigte.

Zusammenstoß mit 90- jähriger Fußgängerin – Speyer, den 31.01.2016, 16.00 Uhr

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es in der Burgstraße zu einem Kontakt zwischen einen ausparkenden Fahrzeug und einer 90- jährigen Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war. Die Frau stürzte, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Der Unfallbeteiligte PKW- Fahrer wurde von einem Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht und kümmerte sich um die Frau. Da diese angab, dass ihr nichts passiert sei, verließ der PKW- Fahrer die Unfallstelle mit Einverständnis der Frau. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Rollator beschädigt worden war. Zum Fahrzeug des Unfallbeteiligten ist nur bekannt, dass es sich um einen schwarzen PKW gehandelt haben soll.