Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbruch in Bad Wildungen-Reinhardshausen

Kassel (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, den 07.06.2018 06.00 Uhr bis Freitag, den 08.06.2018 06.00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im Bad Wildunger Ortsteil Reinhardshausen eingebrochen. Aus dem Haus wurde ein Tresor entwendet und mittels einer Metallschubkarre abtransportiert. Die Schubkarre wurde später an der Straße zwischen Reinhardshausen und Reitzenhagen aufgefunden. Die ursprüngliche Herkunft der Schubkarre ist noch unbekannt. Sie gehört nicht zum betroffenen Anwesen. Die Ermittlungen zum erlangten Diebesgut dauern noch an. Die Kriminalpolizei in Korbach bittet darum, sachdienliche Hinweise und eventuell festgestellte verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit unter der Telefonnummer 05631/9710 mitzuteilen.

Vöhl-Dorfitter – Unterschlagung Schmuck nach Pkw-Reparaturarbeiten

Korbach (ots) – Am Donnerstag zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr nahm ein 58jähriger Mann in Vöhl-Dorfitter auf seinem Parkplatz in der Oststraße Reparaturen an seinem Pkw vor. Dazu legte er seinen Arm- und Fingerschmuck in einem Kästchen neben dem Fahrzeug ab. Nach getaner Arbeit packte er sein Werkzeug ein, vergaß aber das Kästchen mit dem Schmuck. Etwa eine Stunde später bemerkte er sein Versehen. Als er jedoch an seinen Parkplatz zurückkehrte und nach seinem Schmuckkästchen packen will, ist dieses nicht mehr da. Vermutlich hat jemand das Kästchen mit dem Schmuck gefunden und nicht an den Besitzer zurückgegeben bzw. an zuständiger Stelle abgegeben. Der Wert des Schmucks beträgt etwa 4000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.