Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Groß-Umstadt

Georg-August-Zinn-Straße

Groß-Umstadt (ots) – Am frühen Dienstagabend (02.02.2016) gegen 19:20 Uhr wurden zwei Angestellte beim Verlassen des Geschäftes von einem bewaffneten Täter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und in den Bekleidungsmarkt zurückgedrängt.

Hier mussten sie den Tresor öffnen und dem Räuber das Papiergeld herausgeben. Anschließend floh er mit der Beute von mehreren tausend Euro in unbekannte Richtung.

Der Täter wird als ca. 175cm groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine blaue Windjacke und dunkle Kleidung. Sein Gesicht hatte er vermummt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei, K10 Darmstadt, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.