Folgenschwerer Unfall mit eingeklemmter Person

Rothselberg (Kreis Kusel) (ots) – Ein schwerer Unfall mit einer im Fahrzeug eingeklemmten Person wurde der Lauterecker Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten an der Unfallstelle auf der Landesstraße 370 bei Rothselberg war die Feuerwehr bereits mit Bergungsmaßnahmen beschäftigt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein Pkw, von der B270 kommend, in Richtung Rothselberg unterwegs. Im Bereich einer scharfen Kurve stieß er mit dem Anhänger  eines entgegenkommenden Lkws zusammen, wodurch das kleinere Fahrzeug ins Schleudern geriet und gegen die Schutzplanke prallte. Der 36 Jahre alte Autofahrer musste nach seiner Bergung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Lebensgefahr besteht jedoch nach ersten Einschätzungen nicht.

Warum es auf der ausreichend breiten Fahrbahn zum Zusammenstoß kam, steht derzeit nicht fest. Nach Zeugenaussagen war ausreichend Platz vorhanden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die L 370 war fast zwei Stunden voll gesperrt.