Rucksack geraubt

Wiesbaden, Mainzer Straße, 31.01.2016, 23:40 Uhr – Unbekannte Täter schlugen am Sonntagabend auf einen 30-Jährigen ein und entwendeten ihm den mitgeführten Rucksack samt Bargeld, Ausweispapieren und weiteren persönlichen Dokumenten.

Der Mann war gegen 23:40 Uhr in der Mainzer Straße unterwegs, als er von den Tätern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Kaum war die Zigarette übergeben, schlug einer der Täter den 30-Jährigen zu Boden. Getreten wurde das Opfer ebenfalls. Nun entrissen die Männer dem am Boden liegenden den Rucksack und flüchteten.

Ein Täter sei 20-25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank und habe eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und Winterboots getragen. Der zweite Täter sei etwas größer gewesen und habe helle Kleidung im "Jogging-Style" getragen. Nach Angaben des Opfers sprachen die Täter eine osteuropäische Sprache, mutmaßlich russisch oder polnisch.

Der Überfallene erlitt Prellungen und Hämatome. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.