In Eberbach bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Schwerstverletzte, zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in Eberbach ereignete.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet die Fahrerin eines Fiat-Kleinwagens mit HP-Kennzeichen gegen 09:40 Uhr beim Befahren der Wilhelm-Blos-Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Kleinlaster der "Sprinter-Klasse" zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw total beschädigt, die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein Heidelberger Krankenhaus geflogen.

Auch an dem Citroen-Transporter entstand Totalschaden. Dessen Insassen wurden ebenfalls verletzt. Neben Prellungen erlitten sie Schleudertraumata.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat in Heidelberg übernommen. Zeugenhinweise werden unter 0621/174-4140 erbeten.

Der örtliche Verkehr wurde bis gegen 11:40 Uhr über eine Umleitungsstrecke an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden; beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.