17-Jähriger landet im Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots) – Telefonisch ging am Montagabend bei der Polizei eine Meldung ein, dass sich am Pfaffplatz eine stark blutende Person aufhalte. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich bei dem Verletzten um einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis handelte, der nach eigenen Angaben mit vier Männern in Streit geraten war und dabei mit einem Messer verletzt wurde. Er hatte eine kleine Stichverletzung am rechten Unterarm; diese wurde im Krankenhaus behandelt.

Weil der Jugendliche stark alkoholisiert war – laut Schnelltest hatte er 2,0 Promille – sich überaus aggressiv und renitent verhielt und zudem Straftaten (Sachbeschädigungen mit Baseballschläger) ankündigte, wurde der 17-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Eltern des Jungen wurden verständigt und zu einem Gespräch gebeten.

Von den Tätern der Körperverletzung fehlt bislang jede Spur. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 0631/369-2250.

Allerdings wird auch gegen den Jugendlichen strafrechtlich ermittelt. Der Grund: Bei der obligatorischen Durchsuchung seiner Sachen wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.