Autoaufbruch kann Tatverdächtigen zugeordnet werden

Kaiserslautern (ots) – Aufgebrochen und durchwühlt hat ein Autobesitzer am Montagmorgen seinen Pkw im Meisenweg vorgefunden.

Wie der junge Mann bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er den Wagen am späten Sonntagabend an der Ecke zur Triftstraße abgestellt und verschlossen. Als er am Morgen gegen 7 Uhr zu dem Fahrzeug kam, stand der Kofferraum einen Spalt offen und der Innenraum war ganz offensichtlich durchsucht worden. Gestohlen wurden nach Angaben des 21-Jährigen ein Rucksack mit Bekleidung, Kosmetikartikel, Sportschuhen und Handtüchern sowie Bargeld und Handschuhe.

Für die Tat in Frage kommen die beiden Männer, die in der Nacht zu Montag "Auf dem Bännjerrück" festgenommen wurden (wir berichteten). Das bei ihnen sichergestellte Diebesgut konnte teilweise als Eigentum des 21-Jährigen identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Ungeklärt ist noch ein Autoaufbruch in der Pfaffenbergstraße. Hier wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Zeit zwischen 20 und 7.55 Uhr ein Toyota Avensis geknackt. Ersten Überprüfungen zufolge fehlt aus dem Wagen "nur" der Fahrzeugschein. Hinterlassene Spuren wurden gesichert und müssen nun ausgewertet werden.