Mehrere Autoaufbrüche in der Innenstadt – Schadenshöhe bislang nicht bekannt

Polizei sucht Zeugen und ggf. weitere Geschädigte

Mannheim (ots) – Bislang sieben Autoaufbrüche wurden bei den Polizeirevieren Mannheim-Innenstadt und Mannheim-Oststadt angezeigt. Die Beamten schließen nicht aus, dass noch weitere Autos in der Nacht zum Montag bzw. im Verlauf des Montag durch Unbekannte brachial geöffnet und nach Brauchbarem durchsucht wurden.

Aus VW Golf, BMW, Ford Focus, Smart, Fiat sowie aus zwei Lkw stahlen die Täter Bargeld, eine Prada-Sonnenbrille, Handys, Konzertkarten, ein Laptop sowie Taschen mit Bekleidung. Die Gesamtschadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt, dürfte sich allerdings auf einige tausend Euro belaufen. Abgestellt waren die Autos in den Quadraten sowie in der Hebelstraße, Otto-Beck-Straße wie auch Beethovenstraße. Zeugen, die Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben können, aber auch weitere Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ist unter Tel.: 0621/1258-0, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu erreichen.