Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW – Verlorenes Metallteil löst Kettenreaktion aus

Kettenreaktion

Kettenreaktion: Ein Metallteil löste diesen Unfall aus

Gau-Bickelheim/Worms (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW kam es heute gegen 06:00 Uhr auf der BAB A 61 in Höhe der Tank- und Rastanlage Wonnegau. Dort verlor zunächst ein LKW, der von einem 58-jährigen Fahrer aus dem Raum Koblenz gesteuert wurde, ein Metallteil.

Eine 56-jährige Frau aus dem Ortenaukreis konnte mit ihrem LKW diesem Teil nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Hierdurch wurde das Metallteil auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Dort wurde der Gegenstand vom Fahrzeug eines 49-jährigen Österreichers überfahren, wodurch an diesem ein Reifen platzte. 

Dadurch geriet der Österreicher mit seinem LKW ins Schleudern und stieß seitlich mit einem Laster eines 56-jährigen Weißrussen zusammen, den der Österreicher gerade überholen wollte. Da sich Reifenteile nahezu über die gesamte Fahrbahn verteilten, musste die rechte Fahrspur zunächst gesperrt werden. Der Verkehr konnte mit Behinderungen über die linke Fahrspur geführt werden. Der LKW des Österreichers war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bis die Fahrbahn wieder geräumt war und der LKW abgeschleppt war, kam es bis gegen 10:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Gesamtschaden an den Lastern des Österreichers und des Fahrers aus Weißrussland schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro. Die LKW der des 58-Jährigen und der Frau aus dem Ortenaukreis wurden nicht beschädigt.