Überfall auf zwei Männer in der Industriestraße – Straßenraub war vorgetäuscht

Viernheim (ots) – Der angebliche Überfall auf zwei 21- und 29 Jahre alte Männer in Viernheim am vergangenen Dienstag (26.01.) wurde von den beiden Opfern frei erfunden. Die beiden gaben damals gegenüber der Polizei an, von fünf Tätern körperlich angegriffen und anschließend beraubt worden zu sein.

Dabei sei von den Tätern auch Pfefferspray  eingesetzt worden. Wie die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei und Befragungen von Zeugen nun ergaben, gerieten die beiden angeblichen "Opfer" in der Industriestraße aber  untereinander in Streit. Im Rahmen einer Befragung durch die Ermittler, räumte das Duo die Streitigkeit am vergangenen Dienstag (26.01.) nun ein. Ein Raub habe demnach nicht stattgefunden. Auf die beiden Männer warten nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Vortäuschens einer Straftat.