Hoher Schaden bei Einbruch in Pestalozzischule

Lampertheim (ots) – In das Visier von Kriminellen geriet am vergangenen Wochenende (30.01.-01.02.) die Pestalozzischule am Sportfeld. Über ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich die Täter zunächst Zutritt in das Schulgebäude und brachen anschließend mit enormer Gewalt zahlreiche Türen auf.

Eine Vielzahl von Schränken wurde geöffnet und der Inhalt über den Boden zerstreut. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand unter anderem ein Beamer sowie Bargeld aus einer Geldkassette. Die Ermittler schätzen den durch die Einbrecher verursachten Sachschaden auf derzeit rund 7000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/94400 in Verbindung zu setzen.