Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden berichtet von Vorkommnissen aus dem DIenstbezirk.

1.    34-Jähriger geschlagen, Wiesbaden, Rheinstraße, 30.01.2016, 11:00 Uhr

(He)Am Samstagmittag wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Rheinstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Vor Ort fand die eingesetzte Streife einen 34-jährigen Rumänen vor, welcher im Gesicht verletzt war. Zeugenangaben zufolge war es unter zunächst gemeinsam Alkohol konsumierenden Männern im weiteren Verlauf zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Täter sei nach der Attacke auf den 34-Jährigen geflüchtet. Beschrieben wird er als circa 40 Jahre alt, circa 1,66 Meter groß, mit untersetzter Figur und dunklen Haaren. Er habe eine dunkle Jacke getragen, sei augenscheinlich von osteuropäischer Herkunft gewesen und habe ebenfalls Verletzungen im Gesicht davongetragen. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

2.    Einbruch in Einkaufsmarkt,     Wiesbaden-Delkenheim, Pfarrmorgen,

Nacht zum 31.01.2016 (ho)Bei einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt haben in der Nacht zum Sonntag Unbekannte mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Die Täter brachen eine  Zugangstür zum Markt auf und suchten dort nach Wertgegenständen. Mit einer Geldkassette und Wechselgeld flüchteten die Täter schließlich vom Tatort. Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

3.    Täter gehen leer aus,     Wiesbaden, Kurt-Hebach-Straße,     

31.01.2016, gg. 23.15 Uhr (ho)Bei einem Einbruch in einen Baumarkt in der Kurt-Hebach-Straße sind in der vergangenen Nacht Unbekannte offenbar leer ausgegangen. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zum Gelände des Marktes und brachen von dort aus eine Zugangstür auf. Einer ersten Durchsicht zufolge, wurden keine Räume durchsucht oder Gegenstände entwendet. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

4.    Bargeld gestohlen,     Wiesbaden-Biebrich, Melanchthonstraße, 30.01.2016

(ho)Rund 2.000 Euro Bargeld haben Einbrecher aus einer Wohnung in der Melanchthonstraße erbeutet. Die Täter kletterten zunächst auf einen Balkon der betroffenen Wohnung in dem Mehrfamilienhaus. Dort brachen sie die Balkontür auf und suchten anschließend in der Wohnung nach Wertgegenständen. Mit dem Bargeld flüchteten die Täter schließlich unerkannt vom Tatort. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5.    PKW-Schloss beschädigt, Wiesbaden-Dotzheim, Fliederweg, 30.01.2016, 09:30  Uhr – 10:30 Uhr

(He)Gestern meldete ein PKW-Besitzer aus dem Fliederweg, dass unbekannte Täter am Samstagmorgen am Schloss seines Opel Vectra manipuliert und es hierdurch beschädigt hatten. Die oder der Täter muss am Samstag zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr versucht haben, durch das Öffnen des Schlosses in den PKW einzudringen. Dies gelang augenscheinlich nicht; aus dem PKW wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

6.    Unfall in der Felsenkurve,     B54 (Aarstraße), Richtung Taunusstein, 30.01.2016, 16.30 Uhr

(ho)Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag der 24-jährige Fahrer eines Smart leicht verletzt worden. Der Mann war mit dem Pkw auf der B 54 aus Richtung Wiesbaden in Richtung Taunusstein unterwegs, als er bei starkem Regen und Wasser auf der Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Im Bereich der Felsenkurve rutschte der Smart  nach rechts von der Fahrbahn und kam dort zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.