Raub von Club-Konzertkarten vor einem Fastfood-Restaurant

Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt nach einem Vorfall am Freitagvormittag (29.01.2016) kurz vor 12 Uhr vor einem Fastfood-Restaurant am "Platz der Deutschen Einheit" wegen Raub und Körperverletzung gegen drei noch unbekannte junge Männer und sucht Zeugen.

Nach Angaben eines 16-jährigen Jugendlichen hatte er sich zum Verkauf von Club-Konzertkarten für die Summe von 32 Euro   mit den Interessenten verabredet. Zunächst soll es zu Diskussionen über die Echtheit der Karten gekommen sein, dann   wollte einer der Interessenten die Karten mitnehmen, aber nichts bezahlen. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 16-Jährige zunächst von einem der jungen Männer einen Schlag ins Gesicht erhielt und auch von dessen Begleitern attackiert wurde. Die Auseinandersetzung verlagerte sich bis zum Bahnhofsvorplatz, wo nach einem erneuten Faustschlag ins Gesicht des Geschädigten Passanten einschritten. Die drei Täter flüchteten daraufhin mit den Karten. Die Kriminalpolizei (K 35) sucht nach den drei Tätern und Zeugen und bittet unter der Rufnummer 06151/969 0 um Hinweise.