Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch

Schönenberg-Kübelberg (ots) – In der Bruchstraße in Schönenberg-Kübelberg wurde versucht die Eingangstür eines Wohnhauses aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. In der Nähe stellten die Eigentümer gegen 23.00 Uhr beim Heimkommen einen verdächtigen Pkw fest (Audi A 4 oder 6), mit dem sich mehrere Personen schnell entfernten.

Hinweise bitte an die Polizei Kusel, 06381/919-0.

Gefahrenstelle durch umgekippten Baum

Langweiler – B 270 (ots) – “Ein Baum hängt schräg in die Fahrbahn”, haben Verkehrsteilnehmer am Sonntagmittag der Polizei in Lauterecken mitgeteilt. In Höhe Langweiler ragte ein Baum etwa fünf Meter in die Fahrbahn der B 270 hinein. Er war an der Wurzel abgebrochen und in eine Gruppe von kleineren Bäumen gestürzt. Die Straßenmeisterei beseitigte die Gefahrenstelle.

Streich behindert Fahrradfahrer

Lauterecken (ots) – Ein Fahrradfahrer hat am Sonntagnachmittag einige Kinder angesprochen von seinen Sachen wegzubleiben. Doch vermutlich war es bereits zu spät… Der Mann hielt sich am Glanufer, einige Meter entfernt von seinem Fahrrad und Rucksack auf. Plötzlich bemerkte er die Kinder bei seinen Gegenständen. Er sprach sie an, worauf sich die Kids entfernten. Als er schließlich weiterfahren wollte, stellte er fest, dass sein rechter Fahrradschuh fehlte. Der Biker suchte daraufhin nach den Kindern und kam schließlich erfolglos auf die in der Nähe befindliche Polizeidienststelle um Anzeige zu erstatten.

Drei Mädchen und zwei Jungs sollten in der Nähe gewesen sein. Während dem Gespräch konnten die Kinder vor dem Dienstgebäude gesehen und nach kurzer fußläufiger Verfolgung zur Rede gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass ein 11-jähriger Junge den Schuh in den Glan geworfen hatte. Der Schuh konnte letztlich durch die Polizisten gefunden und aus dem Glan gefischt werden. Für die Angler ist im Rapport vermerkt, dass der “gelungene Fang” mit viel Glück erfolgte. Die Kids wurden ermahnt und der Elfjährige seinen Eltern mit entsprechenden Erläuterungen zum “unlauteren Streich” übergeben.

Waffe zur Entsorgung der Polizei übergeben

Wolfstein (ots) – Eine Langwaffe und diverse Munition hat eine 49-jährige Frau der Polizei übergeben. Die Gegenstände waren bei der Sichtung des Nachlasses des verstorbenen Vaters gefunden worden. Da die ordnungsgemäße Aufbewahrung dieser Gegenstände mit Kosten für einen entsprechenden Waffenschrank verbunden gewesen wäre, bat die Dame um Unterstützung bei der Entsorgung.