Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Kreisverkehr aus der Kurve getragen

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 48 vor Enkenbach-Alsenborn ist hoher Sachschaden entstanden. Ein Unbekannter hatte dort in der Nacht von Freitag auf Samstag vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Schutzplanke kollidiert. Der Fahrer setzte daraufhin zurück und entfernte sich in Richtung Autobahn. Unterwegs wendet er erneut und fuhr dann wieder nach Enkenbach-Alsenborn. Zeugen beschrieben das Fahrzeug als dunklen Kleinwagen mit komplett beschädigter rechter Front und Beleuchtung. Da an der Unfallörtlichkeit auch eine größere Ölspur entstanden war, muss auch ein Schaden im Motor- bzw. Unterbodenbereich entstanden sein. Hinweise zu Verursacher oder dem verunfallten Fahrzeug nimmt die Polizei in der Gaustraße entgegen (Tel.: 0631/369-2150).

Diebstahl in Möbelgeschäft

Enkenbach-Alsenborn (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren bislang unbekannte Diebe in Enkenbach-Alsenborn unterwegs. Diese hatten es offensichtlich auf Möbel abgesehen. Die Tatverdächtigen entwendeten nämlich mehrere Ausstellungsstücke im Außenbereich eines Möbelhauses. Die Polizei ermittelt nun und bittet um relevante Hinweise aus der Nachbarschaft. Haben Sie am Wochenende einen Einbruch beobachtet? Dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0631/369 2150.