Mehrere Wohnungseinbrüche und Einbruch in Vereinsheim am Wochenende

Ettlingen/Waldbronn/Rheinstetten (ots) – Mehrere vorwiegend in Ettlingen verübte Wohnungseinbrüche sowie ein Einbruch in das Vereinsheim des Schäferhundevereins Mörsch beschäftigten am Wochenende das Polizeirevier Ettlingen. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung zu verdächtigen Wahrnehmungen, die unter 07243/3200-0 entgegengenommen werden.

Gleich drei Wohnungen waren am Samstag zwischen 10 Uhr und 21Uhr in der Goethestraße, der Mozartstraße und in der Rastatter Straße im Visier der Diebe. Jeweils über den Balkon verschafften sich die Täter durch Aufhebeln der Balkontür Zutritt in die jeweiligen Wohnräume und durchwühlten diese. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro. Teils ließ sich das entwendete Gut noch nicht abschließend feststellen. In Schluttenbach waren Einbrecher bereits am Freitag in der Straße "Langenacker"     in der Zeit zwischen 18 Uhr und 18.40 Uhr während der kurzen Abwesenheit der Wohnungsinhaber aktiv. Von der rückwärtigen Seite des Gebäudes drangen die Täter gleichfalls durch die aufgehebelte Terrassentür ins Innere. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

In gleicher Manier gelangten am Samstag zwischen 16.40 Uhr und 21.40 Uhr in Waldbronn-Busenbach in ein Haus im Weißdornweg und erbeuteten Schmuck in noch unklarer Höhe.

Bei einem Gaststätteneinbruch in das Vereinsheim des Schäferhundevereins Rheinstetten-Mörsch ließen Unbekannte zwischen Montagabend (25. Januar) und vergangenem Samstagmorgen aus einer Wechselgeldkasse rund 100 Euro Bargeld mitgehen. Zuvor hatten die Langfinger die Tür eines Seiteneingangs aufgehebelt und einen Sachschaden von 500 Euro verursacht.