Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer

Worms (ots) – Am Sonntagabend um 21 Uhr wurde ein Wormser Fahrradfahrer beim Wechseln der Fahrbahn auf der Horchheimer Straße verletzt. Der 64-jährige Mann fuhr auf dem Fahrradschutzstreifen in Richtung Worms-Horchheim.

Plötzlich wechselte er auf die linke Fahrbahnseite, ohne Handzeichen zu geben. Der hinter ihm fahrende 56-jährige Autofahrer aus Worms versuchte mit seinem Nissan Micra nach links auszuweichen und machte eine Vollbremsung. Dennoch kam es zum Zusammenstoß und der Fahrradfahrer stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine Schürfwunde am Ellenbogen zu. Eine medizinische Versorgung erfolgte an der Unfallstelle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest des Fahrradfahrers ergab 0,38 Promille. Am PKW entstand kein Schaden, auch das Fahrrad blieb unbeschädigt.