Betrunkener Randalierer bei närrischer Sitzung

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag, den 29.01.2016 um 21:38 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann vor der Jahnhalle in der Hochstraße randaliert. Der Mann provozierte die Besucher im Eingangsbereich und verließ diesen trotz mehrfacher Aufforderung durch das Sicherheitspersonal nicht.

Der 30-jährige Zuwanderer aus Eritrea, der seit mehr als drei Jahren in Bad Kreuznach wohnt, wurde von den Beamten angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert (1,98 Promille) und gab seine Personalien erst an, als ihm die Polizei die Festnahme angedroht hatte.

Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gab an, dass er kurze Zeit zuvor von einer jungen Frau angesprochen worden wäre. Diese habe sich über den Mann beschwert, der sie mehrfach am Gesäß angefasst habe, als sie mit einem Freund vor der Halle frische Luft geschnappt hatte.

Die minderjährige Frau konnte in der Halle angetroffen werden. Sie bestätigte ihre zuvor dem Sicherheitspersonal gegenüber gemachten Angaben. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann für den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung.