Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Quad wieder aufgefunden

Pirmasens, Maler-Bürkel-Platz. (ots) – Bereits am 1.6.2018 wurde aus der Ausstellungshalle eines Autohauses in der Zweibrücker Straße ein olivgrünes Quad im Wert von ca. 15.000 EUR gestohlen. Wir berichteten. Am Montag nun wurde das Fahrzeug durch Zeugen auf dem Maler-Bürkel-Platz gesehen. Allerdings war das Quad zwischenzeitlich mit einer anderen Farbe lackiert und das Kennzeichen abgeschraubt. Nach einer Spurensicherung durch die Polizei konnten die Eigentümer das Gefährt wieder abholen. Die Suche nach dem Dieb geht weiter.

Wohnraumbrand – Stadt Pirmasens

Pirmasens (ots) – Am frühen Montagabend kommt es in der Heinrich Kimmle Stiftung Pirmasens zu einem Wohnraumbrand. Ein Defekt eines elektrisch verstellbaren Sitzsessels dürfte als Brandursache feststehen. Alle Bewohner der Einrichtung konnten durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sowie die Betreuer der Einrichtung schadenfrei evakuiert werden. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von circa 15.000 Euro. Ein Betreuer musste wegen einer akuten Rauchvergiftung medizinisch versorgt werden.