Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: 17-Jährige zeigt Gleichaltrigen wegen Vergewaltigung an / Richter ordnet U-Haft an

Bensheim (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist im Laufe des Dienstags (20.6.) dem Haftrichter in Bensheim wegen dem dringenden Tatverdacht, ein gleichaltriges Mädchen vergewaltigt zu haben, vorgeführt worden. Der Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Untersuchungshaft an. Der Vorfall, der sich am letzten Freitag (15.6) in einer Inobhutnahmestelle in Bensheim ereignet hat, wurde der Polizei am Montag (19.6.) angezeigt. Der Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden. Beide Jugendliche leben in der Einrichtung und sind befreundet. Zwischen den Jugendlichen soll es zunächst einvernehmlich zum Austausch von Intimitäten gekommen sein. Der 17-Jährige, bei dem es sich um einen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan handelt, zeigte sich geständig.

Heppenheim-Kirschhausen: Gerüstete Einbrecher gehen leer aus

Heppenheim (ots) – Mit Bauschaum und einer vermutlich zuvor gestohlenen Leiter haben sich zwei schwarz gekleidete Personen am Mittwochmorgen (20.6.) an einem Bistro in der Siegfriedstraße im Ortsteil Kirschhausen zu schaffen gemacht. Nachdem die drei Meter lange Alu-Leiter an die Hauswand angestellt war, löste die Alarmanlage gegen 3.15 Uhr aus. Eiligst versuchten die Unbekannten erfolglos den Alarm mit dem mitgebrachten Schaum auszuschalten. Durch den Lärm wurden zudem Anwohner wach und auf die Tat aufmerksam, worauf die Unbekannten schnell die Flucht über ein Firmengelände in Richtung Brentano-Allee ergriffen haben.

Die Ermittler in Heppenheim (DEG) nehmen unter der zentralen Telefonnummer 06252 / 706-0 weitere Zeugenhinweise zu den Geflüchteten entgegen. Auch bitten sie den Besitzer der noch nicht zugeordneten Alu-Leiter sowie einer zusätzlichen vierstufigen Klappleiter, sich zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Dieburg (ots) – Am Dienstag (19.06.) gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der L 3094 zwischen Dieburg und Messel ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 32-jährige Motorradfahrer aus Dieburg erkannte offenbar zu spät, dass auf der L 3094 ein Pkw nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Infolge dessen fuhr er mit seiner Kawasaki GPZ 500 auf einen bereits hinter dem Abbieger haltenden Opel Zafira auf, der mit einer 48-jährigen Dieburgerin am Steuer und zwei 15 und 12 Jahre alten Mädchen besetzt war. Der Motorradfahrer musste in ein Darmstädter Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, am Opel wird der Schaden auf 6000 Euro geschätzt.

Alsbach-Hähnlein/Sandwiese: Lautsprecher und Verstärker entwendet/ Diebe brechen in Proberaum ein

Alsbach-Hähnlein (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagmittag (16.6.) und Dienstagabend (20.6.) haben ungebetene Besucher einen Musikproberaum im Erlenweg heimgesucht. Indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten, verschafften sich die Täter Zugang zu dem Raum und entwendeten einen Verstärker und drei Musikboxen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06157/9509-0 bei den ermittelnden Beamten in Pfungstadt zu melden.