Gefährliche Körperverletzung, Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten

Neustadt an der Weinstraße – Am Sonntag, 31.01.2016, gegen 00.30 Uhr teilte eine Anruferin mit, dass im Bereich des Strohmarktes ein verletzter Mann läge. Die Beamten konnten dann den Geschädigten auf dem Boden liegend und vor Schmerzen schreiend vorfinden.

In seiner Begleitung befanden sich noch zwei weitere Männer. Der Verletzte schilderte, dass „wie aus dem Nichts“ 2 – 3 südländisch aussehende Männer ihn ohne ersichtlichen Grund von hinten niedergeschlagen haben. Der hinzugerufene Rettungsdienst und die eingesetzten Polizeibeamten kümmerten sich um den Verletzten. Hierbei wurden sie von den beiden alkoholisierten Begleitern fortwährend aufs Übelste beleidigt. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.