Von der Fahrbahn abgekommen und Unfall verursacht.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Samstagabend auf der B 36 bei Hockenheim. Eine 41-jährige Audi-Fahrerin war kurz vor 22 Uhr auf der B 36 in Richtung Schwetzingen unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Hockenheim-Nord verlor sie auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und geriet ins Schleudern.

Das Auto überschlug sich dabei zweimal und schleuderte über den Grünstreifen die Böschung hinunter. Dabei wurde ein Leitpfosten aus der Verankerung gehoben und das Auto prallte frontal gegen einen Baum und knickte diesen ab. Das Auto prallte anschließend mit dem Heck gegen einen weiteren Baum, wo es mit der Motorhaube in Richtung Fahrbahn am Abhang zum Stehen kam. Die 41-Jährige und ihr 32-jähriger Beifahrer wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die Fahrerin ihre ausländische Fahrerlaubnis nicht umschreiben ließ, obwohl sie in Deutschland wohnhaft ist. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.