Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (sky) Am frühen Samstagmorgen kam es um 01.40 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der Mainzer Landstraße in Griesheim (B40), bei dem sich ein Insasse des alleine an dem Unfall beteiligten Fahrzeuges schwere Verletzungen zuzog.

Nach Angaben anderer Verkehrsteilnehmer soll das Unfallfahrzeug, ein Pkw der Marke VW, zunächst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Mainzer Landstraße in Richtung Höchst unterwegs gewesen sein. Im Anschluss missachtete der Fahrzeugführer eine Rotlicht zeigende Ampel, kam nach rechts von der Fahrbahn ab stieß gegen eine Bordsteinkante und der VW Golf Kombi geriet ins Schleudern.

Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam im Bereich einer Böschung auf dem Dach zum Liegen. Anschließend sollen sich zwei männliche Personen aus dem Unfallfahrzeug selbst befreit und anschließend neben dem Unfallwrack gestanden haben. Bei Eintreffen der Polizei konnte allerdings nur noch ein stark alkoholisierter 31 Jahre alter Mann angetroffen werden, der auf Grund seiner blutenden Kopfverletzung als Unfallbeteiligter zu erkennen war.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von mehr als 3,3 Promille. Der Mann wurde durch Rettungskräfte in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die vermeintlich zweite Person, bei der es sich ebenfalls um einen Mann gehandelt haben soll, hatte sich von der Unfallstelle entfernt und konnte nicht mehr angetroffen oder aufgefunden werden.

Ob es sich bei dem 31-Jährigen um den verantwortlichen Fahrer des total beschädigten VW Golf Kombi oder nur um einen Insassen des Pkw handelt, bedarf der weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen.