54-Jähriger durch Schläge verletzt

Polizei sucht Zeugen

Wiesbaden, Graf-von-Galen Straße, 30.01.2016, 23.30 Uhr – (ots) – Am späten Samstagabend wurde ein 54-jähriger Mann von einem unbekannten Täter angegriffen und dabei verletzt. Der Geschädigte war zuvor mit seiner Ehefrau im Bereich eines Treppenaufganges in der Geschwister-Scholl-Straße Richtung Graf-von-Galen Straße unterwegs.

Dort trafen die Eheleute auf zwei unbekannte Männer. Nach einem kurzen Wortwechsel wurde der Geschädigte unvermittelt von einem der Beiden angegriffen und geschlagen. Anschließend flüchteten der Täter und sein Begleiter in unbekannte Richtung.

Nach Angaben der Ehefrau handelt es sich bei dem Täter um einen Mann im Alter zwischen 20 – 35 Jahren, er sei ca.180cm groß und von normaler Statur. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jacke. Den Begleiter beschreibt sie ebenfalls im Alter zwischen 20 – 35 Jahren, ca. 190 cm groß und von kräftiger Statur. Er habe kurze schwarze Haare und war mit einer roten Jacke bekleidet. Beide hätten Russisch gesprochen. Der Geschädigte wurde nach notfallmedizinischer Erstversorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus
zur stationären Aufnahme verbracht.

Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.