Mehrere Brände auf dem Gelände einer Getränkefirma in Lorsch

Brandstiftung

Lorsch (ots) – Seit kurz nach 06:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen (31.01.2016) beschäftigen mehrere Brände auf dem Gelände einer Getränkefirma in Lorsch die Feuerwehren aus Lorsch und Einhausen.

Ein Autofahrer hatte die Brände bemerkt und die Rettungsleitstelle Bergstraße verständigt. Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass insgesamt vier Lkw von den Bränden betroffen waren.

Die Lkw standen geparkt an verschiedenen Stellen auf dem Gelände, sodass nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung ausgegangen werden muss. Aktuell laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei   nach dem oder den Tätern, in die auch der Polizeihubschrauber eingebunden ist.

10:45 Uhr

Lorsch (ots) – Am Sonntagmorgen (31.01.2016) kurz nach 06:00 Uhr brannten auf dem Gelände einer Getränkefirma in Lorsch vier Lkw. Zwei der Lkw standen an verschiedenen Stellen im Freien auf dem Gelände. Zwei weitere in einer Abstellhalle für Lkw. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Lorsch und Einhausen konnten die Fahrzeuge gelöscht werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 60.000 Euro. Die Fahndung nach dem oder den Tätern verlief bislang erfolglos. Der Polizeihubschrauber wurde bereits wieder aus der Fahndung entlassen. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach derzeitigem Sachstand weiterhin von Brandstiftung aus. Sie bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 706-0. Gefertigt: PHK René Bowitz