Polizeibericht der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei in Frankenthal berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

(Frankenthal / Nordend) – Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Am Freitag, 29.01.2016, um 08:19 Uhr, wurde eine 75-jährige Radfahrerin in Folge eines Zusammenstoßes mit einem PKW leicht verletzt.

Die Radfahrerin, welche die Wilhelm-Hauff-Straße befuhr missachtete die Vorfahrt des von rechts aus der Gottfried-Keller-Straße kommenden 18-jährigen Fahrers eines PKW wodurch es zu Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch den anschließenden Sturz verletzte sich die 75-Jährige leicht.

(Frankenthal / Innenstadt) – geklärte Unfallflucht mit Segway

Am Freitag, 29.01.2016, um 13:25 Uhr, kollidierte der Fahrer eines Segways mit der Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Frankenthal.

Die Mitteilerin, welche sich in der Wohnung befand, vernahm zur genannten Zeit ein lautes, von der Straße herrührendes Geräusch. Bei der anschließenden Nachsicht konnte sie eine Person auf dem Bordstein liegend feststellen, die sich jedoch sofort entfernte.
Anhand von Individualmerkmalen des Segways konnte im Rahmen von Anschlussermittlungen der Unfallverursacher ermittelt werden.
An der Fassade entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

(Frankenthal / Nordend) – Trickdiebstahl durch Anrempeln

Eine 54-jährige Frankenthalerin wurde am späten Samstagmorgen, 30.01.2016, Opfer eines Trickdiebstahls durch Anrempeln.

Während des Einkaufs in einem Lebensmitteldiscounters in der Wormser Straße führte die 54-Jährige ihre Handtasche offen am Einkaufswagen hängend mit sich und wurde im weiteren Verlauf durch zwei Frauen angerempelt. An der Kasse bemerkte die Geschädigte das Fehlen ihres Portemonnaies, in dem sich neben Bargeld auch diverse Bankkarten und Ausweisdokumente befanden.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte "Beute" angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de<http://www.polizei-beratung.de>.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.