Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Steinbohrer in Autoreifen gebohrt

KIRCHHEIM. In der Nacht zum Donnerstag (21.06.) haben Unbekannte mit einem Akkuschrauber einen Steinbohrer in die Flanke eines Autoreifens im Lerchweg gebohrt haben. Das Auto, schwarzen VW, Marke Tiguan, war vor einem Wohnhaus geparkt. Der Halter des Wagens war am Donnerstagvormittag auf der Fahrt nach Bad Hersfeld mit seinem. Auf der Fahrt leuchtete plötzlich die Kontrolllampe „Reifendruck prüfen“ auf. Als der Fahrer ausstieg stellte er fest den Bohrer fest. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Versuchter Pkw-Aufbruch

BAD HERSFELD – Im Abteiweg wurde in der Zeit zwischen Sonntagabend (17.06.) und Donerstagabend (21.06.) versucht einen am Straßenrand geparkten roten Peugeot, Typ 107, aufzubrechen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Rauschgiftfahnder der Bad Hersfelder Kriminalpolizei durchsuchten zwei Wohnungen in Rotenburg a.d. Fulda – Betäubungsmittel u.a. sichergestellt

Bad Hersfeld (ots) – ROTENBURG (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) – Kriminalbeamte der Bad Hersfelder Kriminalpolizei durchsuchten am Donnerstag (21.06.) zwei Wohnungen im Stadtgebiet von Rotenburg. Dabei wurden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, Handys, ein PC, zwei sog. Schreckschussrevolver und zwei Elektroschocker von den Beamten sichergestellt. Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz richtet sich gegen eine 25-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 24 und 53 Jahren. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Das Trio soll in der letzten Zeit Handel mit Betäubungsmitteln (Haschisch, Marihuana, Amphetaminen, Ecstasy)in Rotenburg und Umgebung betrieben haben.

Einbruch in Scheune

Gemünden (Felda)/Ehringshausen – In eine Scheune in der Feldgemarkung “Am Erbenhäuser Weg” im Gemündener Ortsteil Ehringshausen brachen unbekannt Täter zwischen Mittwoch und Donnerstag ein. Die Einbrecher öffneten gewaltsam das Scheunentor und verschafften sich so Zutritt. Anschließend entwendeten sie eine größere Menge Metall und zwei Kanister Diesel. Das Diebesgut hat einen Wert von 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Baggerschaufel gestohlen

Herbstein/Rixfeld – Von einer Baustelle am Rixfelder-Kreuz stahlen unbekannte Täter zwischen dem 9. Juni und 21. Juni eine Baggerschaufel. Der Tieflöffel wurde aufgrund seiner Größe vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert und hat einen Wert von circa 8000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geländer entwendet

Feldatal/Groß-Felda – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entwendeten am 16. Juni 2018 oder eine unbestimmte Zeit davor unbekannte Diebe von dem Gelände einer Schlosserei in der Hauptstraße im Feldataler Ortsteil Groß-Felda zwei Geländerelemente. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Aktentasche gestohlen

Lauterbach – Auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof stahl ein unbekannter Dieb aus einem schwarzen Renault/Master eine schwarze Aktentasche am Donnerstag, zwischen 9:15 Uhr und 9:40 Uhr. Neben einigen Euro Bargeld erbeutete er noch mehrere EC-Karten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.