Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – Hessentags-Palme angezündelt

Korbach (ots) – Gestern Abend kurz vor 23:00 Uhr hat ein aufmerksamer Bürger einen Brand im Stadtpark gemeldet. Dort standen zentral noch mehrere Palmen vom Hessentag. Als die Polizeistreife an die Örtlichkeit kam, stellte sie ein Glutnest am Stamm einer Palme fest und löschte dieses mit dem bordeigenen Feuerlöscher. Weitere Brandnester konnten nicht festgestellt werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.