Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Wildunfall

Um 05:39 Uhr befuhr heute früh eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Waldkappel die L 3249 zwischen Eltmannsee und Diemerode. Dabei kam es zum Zusammenst0ß mit einem Reh, das an schließend davon lief. Zurück blieb ein Pkw mit einem Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Im Röstweg in Sontra wurden vergangene Nacht auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Hochdruckreiniger “Kärcher”, zwei Kanister mit 25 kg flüssigen Reinigungsmittel (CicoSuper SFM), vier Winterkompletträder für VW Touran sowie 150 Liter Diesel aus einem Traktor entwendet. Der Schaden wird mit 1000 EUR angegeben. Hinweise: 05653/97660.

In der Ringstraße in Meinhard-Grebendorf wurde am vergangenen Mittwoch, 20.06.18 ein Häcksler von einem Grundstück entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr. Bei der Tatausführung wurden zwei Männer beobachtet, die einen “Gegenstand” in einen weißen Transporter einluden. Schaden: ca. 150 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Zeugenaufruf

Eschwege (ots) – Nachdem infolge der beiden gefährlichen Körperverletzungen über das Johannisfest (siehe auch Pressemitteilungen vom 18. und 19.06.2018) ein Tatverdächtiger durch die Polizei Eschwege festgenommen werden konnte und letztlich auch ein Haftbefehl erlassen wurde, wird nach weiteren Zeugen dieser Geschehnisse gesucht. Die Eschweger Kripo bittet mit Nachdruck darum, dass sich etwaige Zeugen unter der 05651/925-0 bei der Polizei melden.

1000.- Euro Belohung nach Diebstahl ausgesetzt

Eschwege (ots) – Nach dem Diebstahl eines 40.000.- Euro teuren Erdmuldenkippers (siehe Pressemitteilung vom 12.06.2018, 14.18 Uhr), setzt der Geschädigte nun eine Belohung von 1000.- Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung und Verurteilung des Täters/der Täter führen. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Verkehrsunfälle

Ein 66-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Wehretal fuhr gestern um 15.40h auf der Bahnhofstraße in Reichensachsen in Richtung B 27. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Steinweg bremste er seinen Pkw ab und bog dann nach links in den Steinweg ab. Ein direkt hinter ihm fahrender, 71 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Heuthen, erkannte dies zu spät und fuhr gegen die hintere linke Fahrzeugseite des abbiegenden Fahrzeuges. Sachschaden: 2500.- Euro.

Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr ist es gestern um 08.30h in der Leipziger Straße in Waldkappel gekommen. Ein 42-jähriger Mann aus Rumänien fuhr mit seinem Sattelzug auf der Leipziger Straße stadtauswärts, als ihm im Bereich einer abknickenden Vorfahrt eine 39-jährige Autofahrerin aus Nentershausen entgegen kam. Im Vorbeifahren streiften sich beide Fahrzeuge im vorderen linken Bereich. Beide Fahrer gaben an, dass der jeweilige andere Fahrer zu weit links gefahren wäre. Der entstandene Sachschaden wird auf 800.- Euro geschätzt.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Ein weißer Klein-Lkw der Marke Citroen wurde in der vergangenen Nacht in der Bahnhofstraße in Eschwege von einem unbekannten Täter beschädigt. An dem Fahrzeug, welches ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde im Zeitraum von gestern 23.30h bis heute, 05.55h der rechte Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten. Sachschaden: 200.- Euro.

Das Festzelt auf dem Festplatz Werdchen in Eschwege wurde im Zeitraum von vorgestern, 20.00h bis gestern, 11.00h von einem Unbekannten beschädigt. Aus einer Seitenplane wurde ein 3×3 Meter großes Stück herausgeschnitten und entwendet. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt 1000.- Euro.

Eine Deutschlandfahne ist im Zeitraum von vorgestern, 16.00h bis gestern, 12.00h von einem Fahnenmast vor dem Gebäude von Hessen Mobil in der Kurt-Holzapfel-Straße von Unbekannten entwendet worden. Hinweise in allen drei Fällen an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Eschwege fuhr heute um kurz nach Mitternacht auf der B 27 von Sontra kommend in Richtung Eschwege. In Höhe der Ortschaft Hoheneiche lief plötzlich ein Reh auf die Straße. Der 24-jährige wich nach rechts aus und prallte gegen eine Fahrbahnbegrenzung aus Beton. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zu einer Berührung mit dem Reh ist es nicht gekommen. Sachschaden: 2500.- Euro.

Sachbeschädigung

Ein schwarzer Daimler Benz CLS 350 wurde im Zeitraum von vorgestern, 18.00h bis gestern, 09.30h am Glück-Auf-Platz in Sontra von einem Unbekannten beschädigt. Die komplette rechte Fahrzeugseite ist dabei mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Hierei ist ein Sachschaden von 1000.- Euro entstanden. Hinweise an die Polizei in Sontra unter 05653/9766-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

Ein zunächst unbekannter Autofahrer fuhr heute Nacht gegen 00.40h auf der Landstraße von Fürstenhagen kommend in Richtung Quentel. Im Verlauf der Strecke kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam 150m später auf einem Feld zum Stehen. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Als möglicher Fahrer konnte ein 22-jähriger Mann aus Hessisch Lichtenau ermittelt werden. Da er ganz offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde zunächst ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,45 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Eine weitere Überprüfung ergab zudem, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der entstandene Sachschaden ist relativ gering und wird auf 180.- Euro geschätzt.

Eine Unfallflucht wurde gestern um 20.30h der Polizei in Hessisch Lichtenau gemeldet. Der Spurenlage nach zu urteilen ist vermutlich ein Trecker mit Anhänger auf der Landstraße von Wickersrode kommend in Richtung Retterode gefahren. Im Bereich zweier aufeinander folgender S-Kurven ist vermutlich der Anhänger zu weit nach rechts gekommen, sodass von einer Länge von 400m insgesamt acht Leitpfosten und fünf Richtungstafeln massiv beschädigt wurden. An den Befestigungsstangen wurde in 1,5m Höhe grüne Fremdfarbe festgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Zwei leicht verletzte Personen und 5000.- Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls, der sich gestern um 20.40h in der Straße “Großer Kirchrain” in Großalmerode ereignet hat. Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Großalmerode fuhr auf der Straße “Obere Scheidquelle” und bog dann rechts in die Straße “Großer Kirchrain” ab. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Zwei jugendliche Mitfahrer (16 und 17 Jahre alt) aus Witzenhausen wurden dabei leicht verletzt.