Schlägerei in der Innenstadt

Polizei sucht Zeugen

(Ludwigshafen) – Innenstadt – Am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen in die Wredestraße beordert. Im Bereich einer dortigen Gaststätte sollten sich ca. 10 Personen eine Schlägerei liefern. Vor Ort konnten 5 verletzte Männer angetroffen werden, von denen zwei aufgrund ihrer Verletzungen an Kopf und Oberkörper medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Der vorangegangene Streit soll in der zwischenzeitlich geschlossenen Gaststätte seinen Anfang gehabt und sich dann in den Außenbereich verlagert haben.

Die gegnerische Gruppe, von 3-7 Männern war die Rede, habe sich entfernt. Beide Streitparteien stammen mutmaßlich aus der ost-/südosteuropäischen Region. Alkoholholeinfluss, mangelnde Sprachkenntnisse und ein Hang zur Verschwiegenheit lassen die Polizei über die tatsächlichen Abläufe weitgehend im Dunkeln tappen.

Zeugen des Vorfalles werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Ludwigshafen unter Tel.: 0621-963-2122 zu melden.