Verwirrter Mann hält Polizei auf Trab

(Ludwigshafen) – Rathauscenter – Am späten Samstagmorgen wurde ein 32-jähriger Mann beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im Rathauscenter erwischt. Nachdem die Polizei die Daten des ihr nicht ganz unbekannten Täters aufgenommen hatte, durfte er seines Weges gehen.

Gegen 18.50 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in der Schützenstraße beordert, da dort ein Mann eine Wohnung zerlegen würde. Die Beamten trafen auf den alten Bekannten vom Vormittag, der nun nach einem Streit seine 58-jährige Mutter verprügelt und in ihrer Wohnung leichte Schäden verursacht hatte. Bei Eintreffen der Polizeistreifen beleidigte er die Polizisten.  

Da sich nun deutliche Hinweise auf eine psychische Erkrankung ergaben, wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen.  Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung wurden eingeleitet.