2 eingeklemmte Personen auf der A66

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Wiesbaden – In den Abendstunden des Samstags kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW zwischen den Anschlussstellen Erbenheim und Nordenstadt.

Neben der Polizei war die Feuerwehr Wiesbaden sowie der Rettungsdienst der Landeshauptstadt einschließlich der Einsatzleitung Rettungsdienst vor Ort, um die verletzten Personen aus den Unfallfahrzeuge zu befreien und alle an dem Unfall beteiligten Personen zu versorgen. Die Betroffenen wurden zum Teil schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern zurzeit noch an.

Eine Person verstorben

Wiesbaden (ots) – Am 30.01.2016 gegen 21:45 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Wiesbaden, BAB 66, km 24,800, Wiesbaden-Frankfurt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Der 33-jährige Fahrer eines BMW aus dem Kreis Dieburg kam aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte leicht die Mittelschutzplanke. Im Anschluss drehte sich der PKW und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem linken von drei Fahrstreifen zum Stehen. Der nachfolgende 47-jährige Fahrer eines Volvo-SUV aus Hofheim am Taunus erkannte den seitlich unbeleuchteten BMW zu spät und prallte frontal in dessen rechte Fahrzeugseite. Dadurch wurden dessen beide Insassen eingeklemmt und durch die Wiesbadener Berufsfeuerwehr befreit.

Die 33-jährige Beifahrerin aus Frankfurt verstarb noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Volvo sowie dessen beide im Fahrzeug befindlichen 20 und 5 Jahre alten Kinder blieben unverletzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 37.800 Euro. Während er Unfallaufnahme blieb die BAB für ca. 2 Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Stau von ca. 2 km Länge.