Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – Brand im Hinterhof einer Metzgerei

Korbach (ots) – Sonntagmorgen um 03:35 Uhr wurde im Hinterhof einer Metzgerei in der Strother Straße Nähe der Altstadt, durch einen aufmerksamen Zeugen ein Brand an zwei Gitterwagen mit Altpapier entdeckt, der sofort den Eigentümer rausklingelte. Dieser versuchte sofort mit Feuerlöschern den Brand zu löschen. Konnte aber ein Übergreifen des Feuers auf die Außenfassade des Gebäudes und die Garagentore bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht verhindern. Brandursache waren zwei Gitterwagen mit etwas Altpapier und Pappe, die vor zwei Garagen standen und nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, angezündet wurden. Die Gitterwagen waren erst am Donnerstag geleert worden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Brandermittler der Kriminalpolizei ermitteln wegen Brandstiftung. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Burgwald-Bottendorf – Diebstahl Diesel

Korbach (ots) – Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitag 15:00 Uhr und Sonntag 16:30 Uhr, wurde durch unbekannte Täter in Bottendorf in der Straße “Zum Steggrund” an einem blauen Lkw Mercedes Actros der Tankdeckel aufgebrochen und ca. 100 l Diesel abgezapft. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Frankenberg – Sachbeschädigung an Pkw

Korbach (ots) – Sonntagmorgen 04:45 Uhr wurde in Frankenberg in der Hainstraße ein silberner Pkw Opel Mokka auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.