Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Unbekannter raubt Handtasche, Zeugen gesucht!

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Sonntag kurz vor 08.30 Uhr wurde die Handtasche einer 63-jährigen Frau von einem bislang unbekannten Täter in der Mannheimer Straße geraubt. Die 63-jährige war zuvor an der Straßenbahnhaltestelle Bonifatiuskirche in die Straßenbahn Linie 5 eingestiegen und verließ diese an der Haltestelle Mannheimer Straße. Der unbekannte Täter befand sich offenbar ebenfalls in der Straßenbahn. Von der Haltestelle ging die Dame dann die Mannheimer Straße entlang in Richtung Neustadter Straße. Etwa 200 m nach der Überquerung der Bundesstraße 38, in Höhe einer Grünanlage, ergriff der Täter den Oberarm der Frau, zog diesen nach oben und entwendete die Handtasche von der Schulter der 63-Jährigen. Danach flüchtete er mit seiner Beute im Wert von 300 Euro in Richtung Grünanlage. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

30-35 Jahre, 185 cm, kräftig, südosteuropäischer Phänotyp, weiße Hautfarbe, schwarze Haare mit Seitenscheitel, Schnurrbart, trug einen schwarzen Pullover

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim: Polizei zufrieden mit dem Verlauf des Open-Air-Konzerts der Band “Guns N’Roses” auf dem Maimarktgelände

Mannheim (ots) – Die Mannheimer Polizei zieht eine durchweg positive Bilanz nach dem Konzert der Band “Guns N’Roses” am Sonntag, 24.06.2018 auf dem Mannheimer Maimarktgelände.

Bereits der Anreiseverkehr verlief ohne Probleme. Die Konzertbesucher, die mit dem Auto anreisten, kamen ohne Stau und größere Verkehrsbeeinträchtigungen auf die gut ausgeschilderten Parkplätze. In der Hauptanreisezeit kam es auf der A 6 lediglich kurzzeitig zu Verkehrsverdichtungen aus beiden Richtungen.

Die Konzertbesucher verhielten sich aus polizeilicher Sicht vorbildlich und diszipliniert und genossen bei bestem Konzertwetter einen abwechslungsreichen Tag. Es kam zu keinen nennenswerten Vorfällen. Lediglich ein Taschendiebstahl sowie ein Beleidigungsdelikt wurden der Polizei zum Berichtszeitpunkt angezeigt.

Die Rettungsdienste rückten insgesamt 110 Mal zur medizinischen Hilfeleistung aus, davon mussten 10 Patienten zur medizinischen Weiterversorgung in Krankenhäuser transportiert werden.

Nach Konzertende leerte sich das Gelände ohne größere Verzögerungen. Lediglich bei der Ausfahrt aus den Parkplätzen sowie bei der Abreise mit den S-Bahnen ergaben sich Wartezeiten.

Mannheim: Stromausfall im Stadtteilen Käfertal; mehrere Ampel ausgefallen

Mannheim (ots) – Insgesamt 17 Ampeln waren während eines Stromausfalls am Montagvormittag der sich schwerpunktmäßig auf das Wohngebiet rund um die B 38/Waldstraße auswirkte hatte, ausgefallen. Die Ampeln wurden zum Teil von Polizeibeamten geregelt. Der Stromausfall dauerte von kurz vor 10 Uhr bis gegen 10.30 Uhr. Grund hierfür waren vermutlich Baggerarbeiten im Benjamin-Franklin-Village.

Mannheim: Verursachte ältere Autofahrerin Unfall in der Kleiststraße ?

Mannheim (ots) – Einen in der Kleiststraße in Höhe des Anwesens Nr. 1 geparkten Toyota Yaris beschädigte am Sonntagmorgen eine bislang unbekannte Autofahrerin vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Ein Zeuge hatte gegen 9.20 Uhr eine ältere Dame an dem abgestellten Toyota wahrgenommen, die im Bereich des Fahrzeughecks “Polierbewegungen” machte. Dazu hatte sie auch einen Lappen und eine Flasche in der Hand.

Nachdem er die Geschädigte über seine Beobachtungen informiert hatte und dann beide den Toyota begutachteten, stellten diese Beschädigungen fest. Die Dame hatte sich zwischenzeitlich entfernt und Schaden von fast 1.500 Euro hinterlassen.

Der Zeuge beschrieb diese Frau wie folgt: 70 – 75 Jahre alt, braunes, schulterlanges, gelocktes Haar; Weiteres nicht bekannt.

Sonstige Zeugen, die am Sonntag zwischen 9 und 9.20 Uhr auf den Vorfall in der Kleiststraße aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301, in Verbindung zu setzen.