Verkehrsunfall in Reilingen mit schwer verletztem Motorradfahrer

Reilingen (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich am Morgen des Samstags in der Hockenheimer Straße in Reilingen.

Gegen 10.44 Uhr befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer mit seiner KTM die Hockenheimer Straße in Fahrtrichtung Hauptstraße. Vor dem Zweiradfahrer aus Hockenheim fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug. An der Einmündung Schulstraße wartete ein 72-jähriger Fiat-Fahrer aus Reilingen, der das unbekannte Fahrzeug vorbeifahren ließ. Im weiteren Verlauf missachtete er dann die Vorfahrt des 18-Jährigen und bog auf die Hockenheimer Straße ein. Der KTM-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr vermeiden. Hierbei kam er zu Fall und verletzte sich schwer (Verdacht Oberschenkelfraktur). Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verunfallte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Hockenheimer Straße für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. An dem Fiat wie auch an dem Motorrad entstand jeweils ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000.- Euro.