Angeblich verdächtige Person mit Schusswaffe in Herxheim

Herxheim – Am Freitag, 29.01.2015 gegen 15:15 Uhr meldete ein Jugendlicher, dass er sich mit seinen Freunden auf dem Festplatz in Herxheim befinden und dort mit Modellautos mit Benzinmotoren spielen würde. Dort wäre er von einer bislang unbekannten männlichen Person angesprochen worden, die sich über den Lärm beschwerte.

Angeblich konnte der Mitteiler durch die offene Jacke ein Schulterholster mit einer schwarzen Waffe erkennen. Ob es sich um eine scharfe Waffe oder eine Anscheinswaffe handelte ist nicht bekannt. Die anderen anwesenden Jugendlichen konnten keine Waffe erkennen. Eine Bedrohung fand zu keinem Zeitpunkt statt. Die männliche Person entfernte sich danach in Richtung Ortsmitte.

Personenbeschreibung: ca .25 Jahre alt, hellblaue Jeans, weiße Sneakers, schwarze Jacke mit weißem Fell, gestylte Haare mit Gel.

Die Kinder des naheliegenden Kindergartens wurden durch die Betreuerinnen vorsorglich ins Gebäudeinnere verbracht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit starken Polizeikräften, konnte die Person nicht mehr angetroffen werden. Weitere Anrufe gingen bislang nicht ein.

Die Polizeiinspektion nimmt Hinweise der Bürger unter 06341 / 2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.